Ansprechpartner

Conny Buchheit

Conny Buchheit
Deine Ansprechpartnerin für (Schul-)Kooperationen, CULTRA Wandertage, Workshops & Theater.

Kontakt:
c.buchheit@passwort-cultra.de
Telefon: 0223244311

Wenn die Stimmen stimmen

Hip Hop. Dance. Jam. Rap. Exchange. Musik. Theater. Art.
Erhebe deine Stimme mit uns! Sei Teil der diesjährigen Tanztheaterproduktion im Jugendkulturhaus Passwort CULTRA!

Unter der Anleitung von Profis werdet ihr selbst zu Künstler*innen und gestaltet ein eigenes Bühnenstück – diesmal mit dem inhaltlichen Schwerpunkt: Demokratie.

Demokra…WHAT?
Ja, was heißt Demokratie eigentlich? Mitbestimmung? Stimme? Stimmung?
Meine eigene Stimme? Stimmt meine Stimme? Hineingeboren werde ich in dieses System. Das System umgeben von Strukturen und Regeln, lässt mich durch ein fast vorgegebenes Leben gehen. Alles scheint wie ein Drehbuch bereits bis auf wenige Kapitel fertig geschrieben zu sein. Gibt mir das System überhaupt Raum für meine Stimme? Der Drang nach Meinungsäußerung über facebook und co. ist sehr hoch. Meinungen werden vermarktet wie Produkte. Umso größer die Likes, desto größer mein Selbstwertgefühl. Läuft bei dir! Wenn die richtigen Leute ihre Stimme erheben und abstimmen, dann frage ich mich: Warum hört keiner meine Stimme? Wer bestimmt wer die Richtigen, mit der richtigen Stimmen sind?

Wann findet das Projekt statt?

Start Up Tag
15.10.2017, 14- 18 Uhr

Herbstcamp
21.- 25.10.2017, 12- 19 Uhr

Probentage
09.11.2017, 17:30-20:30 Uhr
16.11.2017, 17:30-20:30 Uhr
18.11.2017, 10–17 Uhr
23.11.2017, 17:30-20:30 Uhr
30.11.2017, 17:30-20:30 Uhr
06.12.2017, 17:30-20:30 Uhr
09.12.2017, 10-17 Uhr
10.12.2017, 10-17 Uhr
15.12.2017, 17-21 Uhr

Show 1
16.12.2017

Show 2
17.12.2017

Show 3 + 4
18.12.2017

Wen wir suchen?
Jugendliche ab 14 Jahren – Jede und jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Vorkenntnisse!

Was wir erwarten?
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Anwesenheit bei allen Proben. Offenheit, Respekt & Motivation!

Was passiert beim Start up Tag?
An diesem Tag kannst du die Bereiche Tanz, Theater und Rap/Songwriting, spannende Künstler*innen und viele andere Jugendliche kennenlernen… ach ja, und um Demokratie wird es an diesem Tag auch gehen… So kannst du abchecken, ob du dir vorstellen kannst, mit dabei zu sein und auch wir schauen, ob wir dich im Projekt sehen.

Wo kann ich mich zum Start up anmelden?
Schick uns eine Mail oder eine Message mit Name, Telefonnummer und Alter an: p.reisner@passwort-cultra.de oder 0157/ 71373853

Workshopleiter*innen
Choreografie und Regie – Hülya Arslan
Schauspiel – Janosch Roloff, Asta Nechajute
Rap – Marcel Rommel

Ansprechpartner

Conny Buchheit

Conny Buchheit
Deine Ansprechpartnerin für (Schul-)Kooperationen, CULTRA Wandertage, Workshops & Theater.

Kontakt:
c.buchheit@passwort-cultra.de
Telefon: 0223244311