Neuigkeiten

CULTRA Post für Dich – Zweite Ausgabe unseres Newsletters

Hier ist sie, die zweite Ausgabe unserer CULTRA Post für Dich, frisch aus unserem Jugendkulturhaus.

(mehr …)

Freiwilliges Soziales Jahr im CULTRA – Jetzt bewerben!

Ab August werden wieder zwei Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im CULTRA frei. FSJ´ler*innen lernen alle Bereiche des Jugendkulturhauses kennen, arbeiten an spannenden Projekten mit und unterstützen die Mitarbeiter bei täglichen Aufgaben.

(mehr …)

CULTRA Post für Dich – Neue Ausgabe unseres Newsletters

Von nun an kommt alle drei Monate die CULTRA Post für Dich, um alle Interessierten mit den wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Jugendkulturhaus zu versorgen.

(mehr …)

Facebook Voting entscheidet: Jeck. Party jetzt doch ab 16.

Nachdem die Kritik an unserem Partyformat Jeck. laut wurde, haben wir eine Umfrage bei Facebook gestartet und wollten eure Meinung hören. Das Ergebnis hat uns umgehauen.

(mehr …)

Just One Year - Ilayda

Just One Year – Live-Song-Countdown

Ab morgen veröffentlichen wir jeden Tag bis zum neuen Jahr einen Live-Song aus der diesjährigen Bühnenshow Just One Year bei Youtube und auf unserem Facebook Kanal.

(mehr …)

erftinale, cultra, mut, kurzfilm

MUT gewinnt 3. Platz bei der Erftinale 2016

Erneut erfolgreich auf der Erftinale – MUT

Nachdem unser Filmteam mit Bauchgefühl vor zwei Jahren den 1. Platz auf der Erftinale erzielen konnte, hat es auch beim diesjährigen Festival wieder für eine Platzierung auf dem Treppchen gereicht.

(mehr …)

Hip Hop für Alle – Integrationsprojekt

„I’m going to make a very bold statement: Hip Hop has done more than any leader, politican or anyone to improve race relations.“

JAY-Z

Hip Hop für Alle

Unsere Workshopleiter JJ, Jenny und Roanito sind momentan in Brühl unterwegs, um mittels Rap, Gesang und Tanz Kultur- und Sprachbarrieren einzureißen. (mehr …)

kurzfilm, mut, premiere

Kurzfilm „Mut“ feiert Premiere bei KlappeAuf!

Am 18.11 lief der Kurzfilm „Mut“ der REC-Filmgruppe zum ersten Mal öffentlich beim KlappeAuf!-Filmwettbewerb in Bergheim als einer von zehn nominierten Einsendungen.

(mehr …)

REC dreht Kurzfilm „Mut“

Zusammen mit der Filmgruppe des Montessori Gymnasiums Köln hat unser REC-Filmteam an zwei Drehtagen den Kurzfilm „Mut“ gedreht. Der Film wird jetzt unter anderem beim Kurzfilm-Wettbewerb Klappe Auf! der mobilen Jugendarbeit der Stadt Bergheim, sowie bei der Erftinale eingereicht.

WDR berichtet über Videodreh

Am 28.09 war der WDR bei uns im Haus, um über die Videoproduktion des Songs „Refugees Welcome“ des Brühler Rappers Alex Ear zu berichten. Der Beitrag wird voraussichtlich am Freitag, den 30.09 in der Lokalzeit Köln zu sehen sein.